© Dylan Gillis on Unsplash

Geschäftsführender Ausschuss

Der Geschäftsführende Ausschuss nach §44 KGO, früher Verwaltungsausschuss, hat die Aufgabe, die Vorlagen der Ausschüsse zu koordinieren, die Gesamtplanung für die Kirchengemeinde zu betreiben, Fragen der Verwaltung zu beraten und dem Vorsitzenden bei der Durchführung der Beschlüsse des KGR behilflich zu sein.

Vorsitz: Pastor Dithelm Schark
Stellvertretender Vorsitz: Astrid Voß-Scherrer

Diethelm Schark

Pastor (Pfarrbezirk 4)
Kirchengemeinderat (Vorsitz)
Geschäftsführender Ausschuss (Vorsitz)
Finanzausschuss
Friedhofsausschuss (stellv. Vorsitz)

Kirchberg 7
23843 Bad Oldesloe

Telefon: (04531) 1689-940
E-Mail: dschark@kirche-oldesloe.de

Astrid Voß-Scherrer

Kirchengemeinderat (stellv. Vorsitz)
Geschäftsführender Ausschuss (stellv. Vorsitz)
Finanzausschuss (stellv. Vorsitz)
Diakonieausschuss

E-Mail: avoss-scherrer@kirche-oldesloe.de

Ich kandidiere, weil ich Verantwortung übernehmen und dazu beitragen möchte, dass unsere ev. Kirche eine verlässliche Größe bleibt, die einladend ist, das Evangelium zu den Menschen bringt, Dienst am Nächsten tut, Bewährtes pflegt und an den richtigen Stellen modernisiert.

Holger Kirschning

Kirchengemeinderat
Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit (Vorsitz)
Geschäftsführender Ausschuss
Bauausschuss

Telefon: (0172) 5713969 
E-Mail: hkirschning@kirche-oldesloe.de

Ich kandidiere, weil ich mich schon seit meiner Jugend in der Kirchengemeinde engagiere und sie gerne verantwortlich mitgestalten möchte.

Dr. Christian Matthias Schröder

Kirchengemeinderat
Geschäftsführender Ausschuss
Ausschuss für kirchliches Leben

Ich möchte weitermachen, weil mir unsere Kirche am Herzen liegt.

Angela Stark

Kirchengemeinderat
Geschäftsführender Ausschuss
Kindertagesstättenausschuss
Diakonieausschuss (Vorsitz)

E-Mail: astark@kirche-oldesloe.de

In den letzten Jahren habe ich besonders die Stellung der Frauen in der Kirche gestärkt. Kinder, Jugend, Familie und Ökumene waren weitere Schwerpunkte meiner Arbeit. Um dies fortzusetzen, bewerbe ich mich erneut um einen Sitz im Kirchengemeinderat.