Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Behördenlotsen suchen dringend Verstärkung

Behördenlotsen suchen dringend Verstärkung


# Allgemein
Veröffentlicht von Holger Kirschning am Mittwoch, 5. Oktober 2022, 15:34 Uhr

Seit dem Jahr 2006 wird das ehrenamtliche Engagement der Behördenlotsen in ihren Räumen am Kirchberg 4 rege und dankbar in Anspruch genommen – was nicht zuletzt an der Warteschlange an den Öffnungstagen zu sehen ist. 

Während der Sprechzeiten montags von 9-12 Uhr und donnerstags von 10-12 Uhr beantworten die Ehrenamtlichen den Menschen, die alleine nicht weiterkommen, Fragen zu Sozialleistungen, helfen beim Ausfüllen von Anträgen, suchen nach Lösungsansätzen und begleiten auch mal bei Bedarf Ratsuchende zu Behörden. 

Im Laufe der Jahre hat sich jedoch die Zahl der Behördenlotsen extrem verringert, deshalb suchen wir Unterstützung für unser Team! 

Wer sich hier engagieren möchte, kann sich bei mir telefonisch unter (04531) 1689-910 melden und einen Termin für nähere Informationen vereinbaren. Zur Einarbeitung würde es dann eine Schulung sowie Unterstützung in der Praxis geben. 

Pastor Martin Pommerening