We are updating our website design to improve the experience on our site.

Mit nur zwei Klicks zum Video - Gottesdienst!

Mit nur zwei Klicks zum Video - Gottesdienst!


# Onlinegottesdienst
Veröffentlicht von Sabine Kirschning am Freitag, 12. Juni 2020, 23:00 Uhr

Wir feiern Gottesdienst! 

Nachdem momentan wegen der Abstands- und Hygieneregeln Gottesdienste nur mit eingeschränkter Besucherzahl stattfinden, übertragen wir diese derzeit online aus der Peter-Paul-Kirche. Jeden Sonntag um 10 Uhr und jeden Mittwoch um 18 Uhr gehen wir auf Sendung. 

Gleich auf der Startseite unserer Homepage sind die Videos in der Regel für drei Tage zu finden, und mehr als zwei Klicks zum Starten des aktuellen Videos sind nicht erforderlich, versprochen! Wer also Lust hat, sich zu den genannten Zeiten die Gottesdienste anzusehen - oder auch danach - geht auf unsere Homepage, klickt in der Slideshow - das sind die Bilder, die sich auf der Startseite laufend verändern - im ersten Bannerfoto auf den blauen Button "Weiterlesen" und gelangt so direkt zum Video (evtl. noch etwas runterscrollen) und kann dann den Start-Knopf vom Video anklicken. Los geht's! 

Uns erreichen in letzter Zeit aber immer wieder Nachrichten, dass diese Online-Gottesdienste auf unserer Homepage nicht gefunden werden (?). Auch wenn wir aktuell den Menü-Punkt "Veranstaltungen" aus dem oberen Menü aufgrund der vielen abgesagten Ereignisse entfernt haben, bedeutet das aber nicht, dass wir unsere Gottesdienste "verstecken" wollen! Probieren Sie meine "Zwei-Klick"-Anleitung einfach nächsten Sonntag um 9:55 Uhr aus.

Sabine Kirschning