We are updating our website design to improve the experience on our site.

Gedanken zur Tageslosung am 21.11.2020

Gedanken zur Tageslosung am 21.11.2020


# Predigt
Veröffentlicht von Volker Hagge am Samstag, 21. November 2020, 06:00 Uhr

So schaue ich auf deine Wohnung bei den Menschen und auf deine Herrschaft. Denn deine Güte ist besser als unser Leben. Ich lobe und preise dich, mein Leben lang. (Psalm 63,3-4) 


Bei manchen ist das Vertrauen zu den Regierenden in eine Krise geraten. Angesichts der extremistischen Krawalle in Berlin und der Störer im Bundestag hörte ich von Jugendlichen die Aussage: Ich fürchte mich mehr vor politischem Chaos als vor Infektion.

Was kann uns Zuversicht und Gelassenheit geben? 

Ich denke: Gott erklärt seine Schöpfung: Und schaut, sie ist sehr gut! ( 1. Mose 1, 31) Davon lasse ich mich nicht abbringen oder beirren. An diese gute Ordnung (griech.: Kosmos) glaube ich und daran will ich mitwirken, so lange ich lebe.

Lasst uns Vertrauen haben in die Liebe Gottes:
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannesbrief 4,16)

Pastor Volker Hagge