Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

50 Jahre Christuskirche - Wir feiern Jubiläum

50 Jahre Christuskirche - Wir feiern Jubiläum


# Allgemein
Veröffentlicht von Sabine Kirschning am Sonntag, 20. Dezember 2020, 11:00 Uhr

Am 1. Advent 1970 wurde unsere Christuskirche in Rethwisch eingeweiht. Anläßlich des 50-jährigen Jubiläums veröffentlichen wir eine 4-teilige Reihe mit Erinnerungen und Zeitzeugen aus den letzten 50 Jahren.

Teil 4

Heute erzählt uns Christine Mansch über ihre Arbeit als Chorleiterin. Dannach hören wir Christiane Meiburg, Birgit Vollpott und Inge Kiesewetter die über die Geschichte des Chores durch die Jahre erzählen.

Dies ist der letzte Teil der vierteiligen Videoreihe zum 50 jährigen Jubiläum der Christuskirche in Rethwisch.

_________________________________________________________________________

Teil 3

Heute erzählen Henning Münther, damals noch Student, und Hans-Friedrich Schulz von ihrer Zeit in der Christuskirche. Außerdem spielen sie persönlich ausgesuchte Stücke an der Orgel der Christuskirche.

Nächste Woche im vierten und letzten Teil der Reihe wird es Interviews mit Christine Mansch, Leiterin des Kinderchores, und mit drei Frauen des Chores geben, die viel über dessen Geschichte erzählen können.

_________________________________________________________________________

Teil 2

Heute erzählt Pastor i.R. Joachim Malecki über seine lange Zeit in Rethwisch (1982-2005) und seiner Verbundenheit zu der Christuskirche. Danach wird der ehemalige Grundstücksbesitzer und Gemeindemitglied Ernst Eick noch Einiges zur Christuskirche und Rethwisch erzählen.

Nächste Woche, am 3. Advent wird es den 3. Teil der Filmreihe mit Interviews der Kirchenmusiker Henning Münther und Hans-Friedrich Schulz sowie wunderbarer Orgelmusik geben.

_________________________________________________________________________

Teil 1

Heute erzählt "Bau"-Pastor i.R. Jochen Caesar über die Entstehung des "Zelt Gottes" und seine Arbeit in Rethwisch. Danach liest Pastorin Barbara Süptitz Gedanken des verstorbenen Architekten Hanns Hoffmann.

Nächste Woche, am 2. Advent wird es den 2. Teil der Filmreihe geben, in Interviews kommen dann Pastor i.R. Joachim Malecki und Ernst Eick, ehemaliger Grundstücksbesitzer und Gemeindemitglied, zu Wort.