Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Ökumenischer Kirchentag digital - 13. bis 16. Mai

Ökumenischer Kirchentag digital - 13. bis 16. Mai


# Kinder & Jugend
Veröffentlicht von Susanne Brandt-Stange am Montag, 3. Mai 2021, 12:22 Uhr

Ökumenischer Kirchentag – die Jugend ist dabei!

Der Ökumenische Kirchentag (13. - 16. Mai) findet in diesem Jahr in einzelnen Gemeinden und parallel digital statt. Und wir machen mit! Die Ev. Jugend Oldesloe hat sich dafür unter dem Stichwort „#christlichejugendOD“ mit der katholischen Nachbargemeinde St. Vicelin und dem Kloster Nütschau zusammengeschlossen und ein abwechslungsreiches, informatives und spirituelles Angebot für Jugendliche, Familien und Interessierte zusammengestellt.

In und um die Peter-Paul-Kirche erwartet euch eine interaktive Ausstellung zum Kirchentagsmotto „schaut hin“. 

Von dort aus führt ein Weg über die Kirche St. Vicelin und das Kloster Nütschau bis zur Martin-Luther-Kirche in Tralau. Dort lädt die Jungschar zum Entdecken und Mitmachen ein. Unser FSJler Jonas und die Freiwilligen aus dem Kloster Nütschau haben für den Weg eine spannende Actionbound-Rallye entwickelt. Über die kostenlose App "Actionbound" könnt ihr einfach den Bound „#christlichejugendOD“ auswählen und starten. Die Route kann individuell gestaltet werden, so dass ihr die  Orte unabhängig voneinander besuchen könnt.

Wer mag, schickt uns vor dem Kirchentag seine Fragen rund um Glauben und Ökumene: jugendbuero@kirche-oldesloe.de. Pastor Baden-Rühlmann und Bruder Lukas Boving OSB stellen sich diesen Fragen live auf Youtube, am Samstag, 15. Mai um 14.00 Uhr. 

Für alle drei Angebote der Oldesloer Gemeinden ist keine Anmeldung notwendig! 

Hier findet ihr die Links zu uns drei Organisatoren, wenn ihr uns mit allgemeinen Fragen erreichen wollt.
Jugendhaus St. Benedikt
Ev. Jugend Bad Oldesloe
Gemeinde Sankt Ansverus /St. Vicelin


Zusätzlich haben die Kirchen im Norden für Jugendliche ein buntes Onlineprogramm per Zoom und Youtube für Freitagabend, 14.5., 17.00 - 24.00 Uhr, zusammengestellt. Ausführliche Informationen über die verschiedenen Programmpunkte findet ihr unter dem Link zum Angebot der Kirchen im Norden

Die eigentliche Anmeldung läuft dann über die Kirche Bad Bramstedt mit diesem Link. Erst nach der Anmeldung habt ihr die Möglichkeit, einzelne Programmpunkte auszuwählen.