Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Konzertchen Posaunenchor

OKT
02

Konzertchen Posaunenchor


Samstag, 2. Oktober 2021, 11:00 - 11:30 Uhr
Kirchberg: Peter-Paul-Kirche, Kirchberg 8, 23843 Bad Oldesloe
Posaunenchor
Konzertchen Posaunenchor

Der Posaunenchor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldesloe verbreitet am Samstag, 2. Oktober, um 11 Uhr „Good News“ in der Peter-Paul-Kirche, Kirchberg 8, 23843 Bad Oldesloe. Der Eintritt ist frei. Die 3-G-Regel ist einzuhalten.

Das Motto dieser Veranstaltung aus der Konzertchen-Reihe bezieht sich zum einen auf das musikalische Programm. Denn gespielt wird neue Musik für Bläser mit reizvollen Bearbeitungen neuer geistlicher Lieder und Gospel voller Botschaften von Hoffnung und Zuversicht. So sind etwa Bläsersätze von „Good News“, „Gott gab uns Atem“ und „Morgenstern“ zu hören. Außerdem ist es eine noch bessere Nachricht, dass nach langer Pause und vielen Monaten ohne reguläre Proben endlich wieder die Gelegenheit besteht, ein Konzert zu spielen und zu besuchen. Diese Freude möchte der Posaunenchor mit einer großen Besucherschar teilen. Livemusik mit „Himmel, Erde, Luft und Meer“ und „Slow down“ zur Marktzeit ist angesagt. 

Begonnen wurde die Arbeit an dem aktuellen Programm noch in Online-Proben über Videokonferenzen. Auch für die Jungbläser:innen des Posaunenchores, die sich gerade in der Instrumentalausbildung befinden, war es eine lange Durststrecke. Trotzdem sind sie dabeigeblieben, haben viel geübt und freuen sich nun umso mehr, dass sie ebenfalls einige ihrer Stücke präsentieren können. Von den Jungbläsern erklingen „Großer Gott, wir loben dich“, „Sunny Samba“ und „Rock My Soul“.