Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Teamerschulung

Die Teamerschulung steht für Gemeinschaft, Spaß und neue Erfahrungen im Bereich Gruppenleitung. Innerhalb eines Jahres werden gemeinsam ...

... Grundkenntnisse der Gruppenleitung erworben mit viel Spaß und Spiel,

... Projekte für Kinder, Konfis und Andachten vorbereitet und durchgeführt,

... wichtige Themen wie Leitungsstile, Gruppenpädagogik, Recht, Jugendschutz und viele Spiele kennen gelernt, 

... Konfifreizeiten begleitet und zwei Wochenendfreizeiten zu bestimmten Themen gestaltet.

Alles zusammen: Eine Menge erfahren über Glauben, wie Gruppen funktionieren, wie wir leiten können und über uns selbst.

Nach Abschluss der Ausbildung kannst du dich als Teamer*in in unserer Kinder-und Jugendarbeit engagieren und eigenständig Gruppen leiten.

Durchgeführt wird die Schulung von Claudia Naujoks-Münther (Diakonin) und Leitungsteamer*innen der Evangelischen Jugend Oldesloe.

Die Treffen sind regelmäßig 1x wöchtlich mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr im Haus der Begegnung.

Anmeldung zur Teamerschulung

Hier findet ihr unseren aktuellen Flyer, mit dem ihr euch zur Teamerschulung anmelden könnt. 

Zitate von Teamerschulungsteilnehmer*innen

Liebe Teamer, was gefällt euch an der Teamerschulung am besten?

Für mich ist die Teamerschulung eine Auszeit vom Alltagsstress. (Elias)

Ich finde super, dass man sich jede Woche wiedertrifft und viele Spiele spielt. (Enie)

An der Teamerschulung gefällt mir am meisten, dass wir schöne Projekte zusammen machen. (Madita)

Am besten finde ich es, Leute zu treffen, Freundschaften zu schließen, gemeinsame Erlebnisse zu teilen, und aus dem Alltag rauszukommen. (Erik)

Ich unterhalte mich gerne in der Pause mit den anderen und finde es spannend zu hören, was sie beschäftigt. (Ari)

Claudia Naujoks-Münther

Teamerausbildung

E-Mail: cnaujoks-muenther@kirche-oldesloe.de