Beerdigung

"Alles hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: Geboren werden hat seine Zeit und Sterben hat seine Zeit." (aus dem Buch des Predigers, 3. Kapitel)

Als Christinnen und Christen glauben wir, dass der Tod nicht das Ende ist. Wir finden Trost und neue Hoffnung in der Botschaft von der Auferstehung der Toten durch Jesus Christus. Wenn Sie eine Angehörige oder einen Angehörigen verloren haben oder jemand im Sterben liegt, wenden Sie sich gerne an uns. Unsere Pastorinnen und Pastoren stehen für eine Begleitung jederzeit zur Verfügung und übernehmen auch die Trauerfeier von Gemeindemitgliedern.

Die Kirchengemeinde ist Trägerin des Oldesloer Friedhofs, sowie der Friedhöfe in Rethwischdorf und Tralau.

Es gibt viele Entscheidungen im Zusammenhang mit der Bestattung, z. B. in welcher Form die Beisetzung erfolgen soll. Unsere Friedhofsverwaltung kann hierbei ebenso beraten wie das Bestattungshaus Ihres Vertrauens, das bei der Beerdigung mit eingebunden wird und sich um alles Notwendige kümmert.