Spenden

Wer sich neben der Kirchensteuer und der Kollekte im Gottesdienst finanziell engagieren möchte, kann dieses durch eine direkte Spende an unsere Kirchengemeinde tun. Hiermit wird die Arbeit vor Ort unterstützt und neue oder besondere Projekte können ermöglicht werden. So wurde eine beträchtliche Summe (420.000 EUR) der Gesamtkosten (640.000 EUR) für die 2006 in der Peter-Paul-Kirche eingeweihte Mühleisen-Orgel durch Spenden finanziert.

Das aktuelle Konto der Kirchengemeinde für einzelne Spenden ist:

Kontoverbindung

Kirchengemeinde Oldesloe

BIC: GENODEF1EK1   Evangelische Bank
Verwendungszweck: Spende für ______________

Spendenbescheinigung

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus, damit Sie Spenden über 300 EUR steuerlich geltend machen können (bei kleineren Beträgen reicht Ihr Kontoauszug). Bitte schreiben Sie dafür unserem Büro eine E-Mail mit dem Überweisungsdatum, dem verwendeten Zweck und Ihrer Adresse oder melden Sie sich telefonisch bei uns.

Freiwilliges Kirchgeld

Freiwilliges Kirchgeld ist eine regelmäßige, steuerlich absetzbare Spende, deren Höhe Sie selbst bestimmen können. Das eingehende Geld dient dem Erhalt unserer vielfältigen Arbeit in unseren Kirchen und Gemeindehäusern in Bad Oldesloe und Umgebung. Wir haben das Vertrauen, dass viele Menschen die Arbeit der Kirche zu schätzen wissen und uns helfen, Arbeit vor Ort zu erhalten.

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung Ihren Namen und Ihre Adresse mit an.

Mehr Informationen erhalten Sie von Pastor Felix Grimbo.

Kontoverbindung

Kirchengemeinde Oldesloe